Unser Jubiläum im Jahr 2022

"150 Jahre Vereinssport in Langenwetzendorf"

Im Jahr 2022 jährte sich zum 150. Mal die Gründung des ersten Sportvereins, des Turnvereins, in Langenwetzendorf.

Geschichte/Chronik der Langenwetzendorfer Sportvereine

Eine wunderschöne intensive Festwoche ist zu Ende. Danke an alle, die dabei waren!!!

Gemeinsam haben wir Geschichte geschrieben und die bestehende Tradition fortgeführt.

Wir hoffen, unsere Gäste hatten viel Spaß und Freude, haben sich bei uns wohl gefühlt, behalten die Eindrücke noch lange in Erinnerung und kommen gern zu einer von unseren nächsten Veranstaltungen wieder.

Anfang des Umzugs mit Banner und Fahne des TSV

Tag 1 – Freitag, 17. Juni 2022

Festveranstaltung im Kulturhaus Langenwetzendorf

Tag 2 – Samstag, 18. Juni 2022

Ausbildungs- und Jobmesse

Electronicon Kondensatoren GmbH

Fußballtag mit Spielen verschiedener Altersklassen

Fußballspiel Alte Herren SG Langenwetzendorf / Hohenleuben vs. Traditionsmannschaft 1. FC Carl Zeiss Jena
Unsere Alte Herren und die Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena

Unsere Alte Herren und die Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena.

Unsere Alte Herren und die Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena

v.l.: Henning Bürger, Jürgen Marchlowitz, Karin Marchlowitz, Jürgen Raab und Harald Irmscher

Tag 3 – Sonntag, 19.06.2022

Festumzug

SMZ Oldies Auma

Festumzug Radfahrverein

SMZ Oldies Auma

Platzkonzert und Familiennachmittag

Platzkonzert des 1. Triebeser Fanfarenzug und der Spielleute-Union Frisch voran SG Schmölln/Gößnitz

Das traditionelle Fußballspiel Schwarze Gasse vs. 1. FC Rosenhöhe

Tag 4 – Montag, 20. Juni 2022

Sportfest der Kindergärten

Tag 5 – Dienstag, 21. Juni 2022

Sportfest der Bio- Landschule mit Serina Riedel

Tag 6 – Mittwoch, 22. Juni 2022

Fußballspiel TSV1872 Langenwetzendorf vs. FC Thüringen Weida

Elfmetertor zum 2:3 durch Luka Abel

Tag 7 – Freitag, 24. Juni 2022

Kartenspielabend

Tag 8 – Samstag, 25. Juni 2022

Beitrag zur 150 Jahrfeier im Vogtland Radio

Volleyballturnier

Der Freundschaftskampf im Kegeln TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. vs. Bundsligadamenmannschaft des SV Pöllwitz u.a. mit Doppelweltmeisterin Anna Müller

Kegel- Bingo

Kinderschminken und Hobbyhorsing

Jubiläumsball mit DJ Kai vom Vogtlandradio, den Reichenbacher Schalmainen unserem Höhenfeuerwerk

Zur Nachbereitung der Festwoche gehört auch eine Dokumentation dieser.

Wir würden uns sehr über Beiträge zu unserer Festwoche freuen. Was habt ihr erlebt? Was hat euch besonders beeindruckt. Diese Beiträge würden wir auch gern veröffentlichen.

Fotos und Video

Zur Erstellung einer filmichen Dokumentation der 150 Jahrfeier, bitten wir euch, uns entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen.

Wir planen eine 150 Jahrfeier- DVD zu erstellen, die gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden kann.

Die schönsten Fotos und Videos werden wir prämieren.

An der schrittweisen Vervollständigung der Vereinsgeschichte wollen wir weiter arbeiten. Bitte helft dabei weiter mit!

Was habt ihr in eurem sportlichen Leben in Langenwetzendorf erlebt?

Sehr glücklich sind wir, daß die Fahnen der BSG Einheit und der BSG Traktor gefunden wurden und wir diese zeigen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Aufbewahrer der Fahnen. D A N K E !

Über Infos zum Verbleib der Fahne der BSG Fortschritt freuen wir uns sehr.

Herzlichen Dank allen fleißigen Helfern, allen Mitwirkenden und Vereinen, der Gemeinde Langenwetzendorf inklusive der Mitarbeiter des Bauhofes, der freiwilligen Feuerwehr Langenwetzendorf, allen Unterstützern, Spendern und Förderern.

Danke an alle Anwohner für das Schmücken der Straßen zum Festumzug.

Uns hat es trotz der Arbeit viel Spaß und Freude gemacht.

TSV 1872 Langenwetzendorf e.V.

Vorstand und Orga- Team

Stand: 01/2023