Indoor Bouldern in Langenwetzendorf

TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. - Neuigkeiten

Indoor- Bouldern

Seit Juli 2022 steht unseren Sportverein und allen Interessenten eine 6 x 3m große Indoor- Boulderwand in der Turnhalle des Volkshauses am Hirschbacher Weg in Langenwetzendorf zur Verfügung.

Kletterbegeistere Kinder und Jugendliche und auch Erwachsene können hier viele Fertigkeiten erlernen, üben und verfeinern.

Bouldern vermittelt Klettertechniken und ganzheitliches Konditionstraining. Das Augenmerk beim Üben unter Anleitung liegt auf dem mentalen Training zum langfristigen Aufbau von Verantwortungsbewusstsein sowie sozialer und emotionaler Kompetenzen.

Klettern fördert Motorik, Konzentration, Koordination, Wahrnehmung, Handlungsplanung, Umsichtigkeit und Problemlösung.

Foto: OTZ Conni Winkler

Die Nutzung für Nichtvereinsmitgliedern ist bis auf Weiteres kostenfrei und nach individueller Absprache möglich. Es besteht die Möglichkeit des Kletterns unter Anleitung immer Freitag ab 17:00 nach individueller Absprache. Dafür steht uns mit Jürgen Landmann ein erfahrener Bergsteiger zur Verfügung.

Bitte kommt auf uns zu. Kontakt

oder direkt bei Jürgen Langmann über +49 177 7310487