Am Samstag den 25.06.2022 herrschte sehr warmes Sommerwetter. Die leichte Bewölkung milderte die Hitze etwas. dazu konnten wir einen wunderschönen spektakulären Sonnenuntergang erleben.

Nach dem sportlichen Nachmittag ging es am Abend zum Höhepunkt der Festwoche über.

Um 19 Uhr begann unser Jubiläumsball mit der Ziehung der Gewinner der Tombola.

Ab 20:00 konnte zur Musik von DJ Maik vom Vogtlandradio das Tanzbein im Festzelt geschwungen werden.

Ein Höhepunkt der ganz besonderen Art war der halbstündige „Auftritt“ der abertausenden von Junikäfern. Alle versuchten vergebens der zahllosen „Angriffe“, besonders in die Haare der Mädchen und Frauen, Herr zu werden. So etwas hatten die wenigsten von uns bisher erlebt.

Die Ehrung der Gewinnerin vom Kegel- Bingo war ein weiterer Höhepunkt des Abends.

Nach anderthalb Stunden mit Musik aus der Dose, hatten dann die Reichenbacher Schalmeien ihren Auftritt.

Ab dem Moment gab es im Festzelt kein Halten mehr. Die Stimmung schäumte über. Sie legten eine begeisternde Performanz hin, heizten die Stimmung stetig weiter an und am Ende standen die Besucher auf den Tischen. Herzlichen Dank für den fulminanten Auftritt!!!

Natürlich darf auch ein angemessenes Feuerwerk zu solch einem Jubiläum nicht fehlen.

Dies wurde im Anschluss des Auftrittes der Schalmeinen in den Nachthimmel über Langenwetzendorf geschossen.

Organisiert, geplant, aufgebaut und gezündet wurde dies durch die Langenwetzendorfer Feuerteufel um Jens Theilig und Ramona Reich.

Es war ein außerordentliches Feuerwerk. Tolle Choreografie und Musik.

Bis weit in die Nacht wurde fröhlich gefeiert und getanzt.

 

Somit konnte die Festwoche mit einem lauten Knall beendet werden und bleibt sicherlich allen Langenwetzendorfer Bürgerinnen und Bürgern, allen Gästen noch viele Jahre in guter Erinnerung.

 

Über die vielen Besucher freuten wir uns sehr. Gefühlt waren alle Einwohner unserer Gemeinde und viele Gäste anwesend.

Und das Beste, alle Generationen tanzten und feierten gemeinsam.

 

Dank an alle fleißigen Helfer, ob vom Grill, an der Gulaschkanone, auf den Bierwägen, hinter der Bar, die für das leibliche Wohl sorgten, dem DJ Maik, den Reichenbacher Schalmeinen, die für die Unterhaltung verantwortlich zeichneten, dem Technikteam, dem Tombola Team und vielen mehr.