Mitglied im TSV 1872 werden - Sport treiben

TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. - Neuigkeiten

Vielen Dank für Dein Interesse an einer Mitgliedschaft beim TSV 1872!

Unsere Angebote kannst Du nach Deiner vier wöchentlichen Testteilnahme weiter nutzen, sobald Du das Anmeldeformular ausgefüllt und abgegeben hast. Für Kinder und Jugendliche bis Vollendung des 18. Lebensjahres ist die Zustimmung der Erziehungsberechtigten notwendig.

Den Aufnahmeantrag_Änderungsmitteilung_2023 findest Du hier oder ganz unten am Seitenende als Download oder erhälst ihn von unseren Ansprechpartnern in den jeweiligen Abteilungen.

Worauf noch warten? Jetzt den Aufnahmeantrag ausfüllen, abgeben und mit machen. Wir freuen uns auf Dich!

Mitgliedsbeitrag ab 2019

BeitragsartenMonatsbetrag
Beitragsfrei
- Ehrenmitglieder
0,00 Euro
Ermäßigter Beitrag 1 *
- passive Mitglieder
2,50 Euro
Ermäßigter Beitrag 2 *
- Kinder/Jugendliche bis Vollendung des 18. Lebensjahres
- Schüler/Studenten/Auszubildende bis 21 Jahre
- Rentner ab Vollendung des 65. Lebensjahres
- gehandicapte Mitglieder **
3,50 Euro
Voller Beitrag
- aktive Mitglieder ab Vollendung des 18. Lebensjahres
6,00 Euro

* Zum Erhalt des ermäßigter Beitrages nach Vollendung des 18. Lebensjahres ist ein entsprechender Antrag/Nachweis durch das Mitglied zu erbringen. Mit Vollendung des 65. Lebensjahres wird automatisch der ermäßigte Beitrag 2 berechnet.

** Zum Erhalt des ermäßigter Beitrages ist ein entsprechender Antrag/Nachweis durch das Mitglied zu erbringen. Gewährt ab einem Grad der Behinderung (GdB) von 50.

Der Jahresbeitrag wird per Lastschrift in der Regel zum 01.06. eines Kalenderjahres erhoben.

Der Verein kann nur schriftliche Kündigungen akzeptieren. Sie ist gemäß Satzung immer auf das Jahresende wirksam. Unterjährige Kündigungen können deshalb unter Umständen für das Jahr der Kündigung noch eine Beitragsabbuchung nach sich ziehen.

Satzung und Mitgliedsantrag zum Download

Satzung des TSV1872 Langenwetzendorf e.V.
Antrag zur Aufnahme als Mitglied des TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. /Änderungsmitteilung