Nachwuchsförderung bei unserem Sportverein

TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. - Neuigkeiten

Der Nachwuchs- Förderfond des Sportvereins TSV 1872

Liebe Sportfreunde und alle sportbegeisterten Personen und Unternehmen in und um Langenwetzendorf,

wir unternehmen als Sportverein TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. große Anstrengungen, um ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen und etwas zum guten Erscheinungsbild sowie zur weiteren Verbesserung des Lebens in unserer schönen Landgemeinde beizutragen.

Dank dem Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer und Trainer, aber auch der freiwilligen Arbeit vieler Eltern, ist es uns gelungen, die Nachwuchsarbeit unseres Vereines kontinuierlich zu verbessern.

Dies ist auf Dauer nicht ohne eine Vergrößerung des finanziellen Spielraumes des Vereins möglich. Der Sportverein TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. hat deshalb einen Nachwuchsförderfond zur Förderung der Nachwuchsarbeit ins Leben gerufen.

Damit wollen wir folgende Ziele erreichen:

1. die Nachwuchsarbeit des TSV 1872 auf eine breitere, finanzielle Basis stellen,
  2. Maßnahmen zur Verbesserung der Trainings- und Wettkampfbedingungen der Kinder und Jugendlichen umsetzen,
  3. längerfristig das sportliche Angebot unseres Vereines quantitativ ausweiten und qualitativ weiter erhöhen.

Der Förderfond ist nicht nur dazu gedacht, unseren Kindern und Jugendlichen einerseits vernünftige Bedingungen der Trainings- und Wettkampfgestaltung und damit eine Möglichkeit der sinnvollen Freizeitgestaltung zu schaffen, sondern anderseits, den Jugendlichen auch eine regionale, berufliche Zukunft zu bieten.

Ein weiteres langfristiges Ziel unserer Arbeit ist die Schaffung einer Win-Win-Situation für die Förderer und unseren Sportverein.

Dazu wollen wir durch öffentlichkeitswirksame Präsentationen das sportliche Engagement der Förderer darstellen, welches zur

• weiteren Steigerung des regionalen bzw. überregionalen Bekanntheitsgrades des Unternehmens des Förderers, dessen Produkte und Services
  • verstärkten Nutzung der Services und Produkte des Förderers und
  • Unterstützung des Förderers bei der beruflichen Nachwuchsgewinnung

beitragen soll.

TSV 1872 Langenwetzendorf e.V.