Am 21.06.2022 haben wir nach einigen Jahren Pause wieder ein Schulsportfest durchgeführt.

Bei bestem Leichtathletikwetter trafen sich die Klassen 5-10 auf dem Sportplatz, wobei letztere als Kampfrichter agierten.

Für die Erwärmung hatten wir uns prominente Hilfe gesucht. Serina Riedel, ehemalige Schülerin unserer Schule und mittlerer Weile Vizeweltmeisterin der U20 im Siebenkampf, hat dies übernommen, so dass die Schüler gut aufgewärmt an den Start gehen konnten.

Neben den klassischen Wettkampfdisziplinen wie Sprint und Ballweitwurf, haben die Schüler auch ihr Können, Schnelligkeit und Geschicklichkeit z.B. beim Hindernisparcours, Frisbeewurf, Torschuss oder „Eistüten“-Lauf unter Beweis gestellt.

Die Sieger wurden an diesem Tag noch ermittelt und erhielten für ihre sehr guten Leistungen Medaillen, die vom Sportverein TSV 1872 Langenwetzendorf e.v. gesponsert wurden.

Sehr gut kam auch die Versorgung durch den TSV an, so dass sich die Schüler mit Wienern und Getränken stärken konnten.

Fazit bleibt, die Schüler wünschen sich eine Fortsetzung solch eines Sportfestes. Mit einem fertiggestellten Sportplatz sollte, dass auch möglich sein.