Ein Höhepunkt des Festumzuges war die Teilnahme ehemaliger erfolgreicher und prominenter Radsportler aus Ostthüringen, die den Radfahrverein repräsentierten, wie

Olaf Ludwig (gewann 37 Friedensfahrtetappen, wurde 1988 Olympiasieger im Straßeneinzelrennen in Seoul Südkorea),

Thomas Barth (2 maliger Juniorenweltmeister),

Gottfried Preising,

Siegfried Huster (DDR- Meister),

Gerolf Lenz,

Jens Gollhardt,

Robby Gerlach (Juniorenweltmeister),

Nils Killermann (DDR- Juniorenmeister),

Wolfgang Schumelda (DDR- Meister im Sprint),

Frank Dietrich,

Reiner Drechsler,

Hans Zipfel,

Bruno Haun (aktiver Radballer) und

Jürgen Haun (neunmaliger DDR- Juniorenmeister).

Zusammen errangen sie 17 DDR- Meistertitel.

Eine Ehrenrunde auf den Sportplatz, moderiert von Entertainer Thomas Barth, viele Fotos und Videos waren der krönende Abschluss der intensiven Vorbereitung in den Händen von Jürgen Haun.

Herzlichen Dank Jürgen!!!