Am 20. Spieltag war unsere SG zu Gast beim SV 1924 Münchenbernsdorf. In einem spannenden Spiel musste man sich leider knapp mit 0:1 (0:0) aus Sicht der SG geschlagen geben.

Vor dem Spiel trennten die beiden Mannschaften nur ein Punkt in der Tabelle. In der ersten Halbzeit gab es keine Mannschaft, die klar besser war. Auf beiden Seiten gab es Torchancen. Die beste Möglichkeit hatten die Münchenbernsdorfer kurz vor der Pause. Bei einem Schussversuch der Gastgeber konnte der SG-Keeper nicht mehr eingreifen, doch Andre Beer konnte den Ball noch blocken und rettete das 0:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt hatte die Fortschritt-Elf etwas mehr Spielanteile, ohne dabei eine sehr gute Leistung zu zeigen. Die SG tat sich schwer, Chancen herauszuspielen, solange die gegnerische Defensive geordnet stand. So kamen sie vor allem durch schnell gespielte Gegenangriffe zu ihren Gelegenheiten. So auch nach einer knappen Stunde: Über wenige Stationen wurde der Ball durch die Mitte schnell nach vorne gespielt und Lorenz Nobbe kam zum Abschluss. Es war die beste Möglichkeit der Langenwetzendorfer im Spiel, doch sein Schuss landete am Pfosten. In der 71. Minute hatten die Münchenbernsdorfer einen Freistoß von der linken Seite. Dieser wurde als Flanke vors Tor geschlagen, wo Andy Lemke zum Kopfball kam und zum 1:0 traf. Danach versuchte die SG nochmal alles, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Sie kamen auch noch zu mehreren Abschlüssen. Die Gäste blieben aber ohne Tor, wodurch das Spiel bis zum Schluss spannend blieb, da auf beiden Seiten noch ein Tor hätte fallen können.

Letztendlich blieb es aber beim Stand von 1:0. Die SG verpasste es damit, den SV 1924 Münchenbernsdorf in der Tabelle zu überholen oder zumindest den geringen Punkteabstand zu bewahren. Die Mannschaft belegt weiterhin den letzten Tabellenplatz und ist damit nächste Woche gegen den Hohenölsener SV umso mehr gefordert.