Am 16. Spieltag gab es für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben eine bittere Pleite im Abstiegskampf. Gegen den Tabellennachbarn SG SV Blau-Weiß 90 Greiz/Greizer SV kassierte das Team eine deutliche 0:4-Auswärtsniederlage.

Bis zum ersten Tor dauerte es nicht lange. In der fünften Minute näherten sich die Gastgeber erstmals dem gegnerischen Tor. Die Langenwetzendorfer Defensive verpasste es mehrmals, den Ball zu klären. Die Greizer setzten immer wieder nach und Christian Fischer traf schließlich zum 1:0. Die erste Halbzeit war insgesamt arm an Chancen. In der 35. Minute brachten die Greizer einen Freistoß als Flanke vor das Tor. Der Ball landete auf dem Kopf von Paul Gerwatowski, und von dort ging der Ball leider ins eigene Tor zum 2:0. Die beste Möglichkeit der Langenwetzendorfer vor der Pause hatte Vincent Büttner nach knapp 40 Minuten. Der Greizer Torwart konnte seinen Schuss aber halten.

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange bis zum ersten Tor. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Greizer SG nach einem Foulspiel im Strafraum von Paul Böttcher. David Himmer verwandelte zum 3:0 (51′). Vom Niveau her hielt das Spiel, was man vorher erwarten konnte, wenn zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller auf einem holprigen Platz aufeinandertreffen. Es gab viele Fehlpässe, Annahmefehler und Querschläger zu sehen. So führte auch ein Fehlpass im Spielaufbau der Langenwetzendorfer zum vierten Gegentreffer. Die Gastgeber eroberten den Ball in der gegnerischen Hälfte und Fabian Körner erzielte das 4:0 (62′). In der Schlussphase, als das Spiel schon entschieden war, kamen die Gäste öfters vor das Tor der Greizer. Vincent hatte nochmals gute Chancen, blieb es ohne Treffer. Auch Paul Gerwatowski hatte noch eine gute Kopfballchance. Doch sein Versuch ging nur an den Pfosten. Von der Heimmannschaft kam in den letzten Minuten nicht mehr viel und es blieb damit beim Stand von 4:0.

Der Sieg für Greiz ging in Ordnung, da sie weniger Fehler und vor allem weniger entscheidende Fehler machten. In der Höhe war er dennoch etwas zu deutlich, da auch sie keine überragende Leistung zeigten.