Kurz vor dem zweiten Lockdown durfte an diesem Wochenende nochmal Fußball gespielt werden. Am heutigen Sonntag war unsere SG zu Gast in Triebes bei der Zweiten der SG FC Motor Zeulenroda/Triebeser SV. Damit schließt sich für uns auch ein Kreis: In der ersten Partie nach dem ersten Lockdown spielte man gegen den gleichen Gegner am gleichen Ort. Diese fand im August statt und war das erste Vorbereitungsspiel auf die laufende Saison. Auch das Ergebnis war im heutigen Derby das gleiche wie im August, Zeulenroda/Triebes II gewann mit 2:1.

Die Langenwetzendorfer knüpften an die gesteigerte Leistung der Vorwoche an. Die Einstellung des Teams für das Derby was sehr gut. Und auch spielerisch konnte man Fortschritte im Vergleich zu den bisherigen Saisonspielen sehen. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Chancen auf die Führung, dennoch ging es torlos in die Pause. Die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber, doch ein Treffer von ihnen wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Nach der Halbzeit war das gleiche Bild zu sehen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. In der 63. Minute erzielte Andreas Buschold nach einer Eckstoßflanke die 0:1-Führung. Allerdings hielt die Führung nur zehn Minuten an bis Toni Feistel den Ausgleich zum 1:1 machte. Keine fünf Minuten später hatten die Gäste die Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel der Gastgeber gab es Elfmeter, doch Andreas Buschold scheiterte an Torwart Christian Zeising. Auch weitere Chancen konnten die Langenwetzendorfer nicht nutzen. Auf der anderen hingegen war Sidney Jung mit einem Jokertor in der 90. Minute für sein Team erfolgreich und brachte damit den späten Sieg für die SG Zeulenroda/Triebes II.

Mit der heutigen Niederlage steht die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben weiterhin mit nur einem Punkt da. Unsere SG hat vor dem zweiten Lockdown nun acht von 24 Ligaspielen in dieser Saison absolviert. Ab morgen wird dann der Amateursport für den kompletten November erneut eingestellt. Es bleibt abzuwarten, wann das nächste Spiel unserer Mannschaft stattfindet.