Am heutigen Sonntag stand für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die Vorrunde des Hallenpokals des KFA Ostthüringen in der Greizer Ulf-Merbold-Halle an. Als Dritter von fünf Mannschaften verpasste das Team den Einzug in die Endrunde, für die sich die zwei besten Mannschaften qualifizierten. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sowie 10:9 Toren kam man auf sechs Punkte und war damit punktgleich mit JFC Gera und FC Motor Zeulenroda. Somit entschied die Tordifferenz über das Weiterkommen. JFC Gera belegte den zweiten Platz mit 9:5 Toren hinter dem SV Blau-Weiß 90 Greiz (neun Punkte, 7:5 Tore). Zeulenroda wurde Vierter mit 6:9 Toren und VSG 1960 Cossengrün wurde Fünfter mit drei Punkten 5:9 Toren.

SpG SV Blau-Weiß 90 Greiz – SG 4:2
Im ersten Spiel für unsere SG wartete direkt der vermeintlich stärkste Gegner der Staffel, der SV Blau-Weiß 90 Greiz. Nach Führung durch Vincent Büttner drehten die Greizer das Spiel und zogen auf 3:1 davon. Vincent verkürzte nochmal auf 3:2, doch nach dem 4:2 der Greizer konnte die Niederlage nicht mehr vermieden werden.

SG – VSG 1960 Cossengrün 3:1
Zweiter Gegner war die VSG 1960 Cossengrün. Gegen den Außenseiter ging man zwar durch Tore von Paul Gerwatowski und Philipp Schiller 2:0 in Führung. Das Team tat sich dennoch schwer und so kam Cossengrün nochmal auf 2:1 heran. Mit dem 3:1 machte Paul G. den ersten Sieg für sein Team perfekt.

SG – SG JFC Gera 1:3
Gegen den JFC Gera ging unsere SG früh in Führung: Paul G. traf mit einem Distanzschuss fast von der Mittellinie. Danach gab es allerdings zu viele Situationen, in den die Langenwetzendorfer Defensive keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler hatte. So erzielten die Geraer drei Treffer und unsere Jungs verspielten zum zweiten Mal eine Führung. Das 1:3 bedeutete die zweite Niederlage.

SpG FC Motor Zeulenroda – SG 1:4
Das letzte Spiel unserer SG war auch das letzte Spiel des Tages. Man konnte nur noch auf sechs Punkte kommen und damit mit Gera und Zeulenroda gleichziehen. Allerdings musste man mit mindestens sechs Toren Unterschied gewinnen, um eine bessere Tordifferenz als Gera zu haben. Nach zwei Toren durch Paul Böttcher und weiteren Treffern von Lorenz Nobbe und Paul G. zog man auf 4:0 davon und es bestand plötzlich die Hoffnung, die Sensation noch zu schaffen. Es waren noch einige Minuten zu spielen, doch das Team verlor etwas den Faden und konnte nicht mehr nachlegen. Zeulenroda machte in der letzten Sekunde noch das 1:4, das aber keinen Einfluss mehr auf die Abschlussplatzierungen hatte.

Abschlussplatzierungen:

1. SpG SV Blau-Weiß 90 Greiz
  2. SpG JFC Gera
  3. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben
  4. SpG FC Motor Zeulenroda
  5. VSG 1960 Cossengrün

Für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben spielten:

• Sebastian Ziemann
  • Luis Handke
  • Vincent Büttner (2 Tore)
  • Lorenz Nobbe (1 Tor)
  • Philipp Schiller (1 Tor)