Horst Geier krönt sein Spiel mit einem Tor

Berga. Der Schock über den plötzlichen Unfalltod des Bergaers Spielers und Trainers Rene Rhode saß bei allen Akteuren noch tief. Bereits vor der Pause stellte der Gast mit einem ordentlichen Spiel die Weichen für die nächsten drei Punkte der Jahres-Gesamtbilanz. Die Gästeführung schaffte Tiller per Kopf nach Geilers präziser Ecke. Wenig später legte Vollrath mit gekonntem Abschluss aus 20 Metern nach. Dann brachte Jens Beer aus Nahdistanz eine genaue Eingabe von Pfennig über die Linie. Nach 30 Minuten schlug die große Stunde für Horst Geier, der einen prima aufgezogenen Angriff über die rechte Seite aus etwa 15 Metern zentral mit großer Besonnenheit seiner Erfahrung – fast ein halbes Jahrhundert Fußball – ins untere Eck erfolgreich vollenden konnte. Im Anschluss an eine Ecke konnte Gärtig einen zu kurz abgewehrten Ball aus dem Gewühl in der Menge zum 0:5 vollenden. Weitere gute Torchancen von Seidel, Beer, Stolpmann und nochmals Gärtig blieben ungenutzt, auch weil der FSV einen starken Torwart hatte.

Am Freitag spielen die TSV-Oldies 18.30 Uhr gegen Merkur Oelsnitz zuhause. -m.m.-

Horst Geyer

Foto: Lawedo-Urgestein Horst Geier schafft das 4:0.
Foto: Manfred Malinka