Am gestrigen Samstag nahm die erste Männermannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am Täubert-Design-Hallenkick, dem alljährlichen Hallenturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz, teil. Das Turnier fand in der Ringerhalle in Greiz-Aubachtal statt. Nach der Absage des Hainberger SV startete das Turnier mit nur sechs Mannschaften. Es wurde zunächst eine Vorrunde in zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspiel gespielt. In Gruppe A qualifizierte sich der Gastgeber aus Greiz als Gruppensieger und die Reserve der SG FC Motor Zeulenroda als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dritter in Gruppe A wurde BSG Wismut Gera II. In Gruppe B wurde unsere SG mit vier Siegen in vier Spielen Gruppenerster vor FSV Schleiz und FSV Mohlsdorf.

Im ersten Halbfinale setzte sich der Gastgeber gegen den FSV Schleiz durch. Im zweiten Halbfinale zwischen Langenwetzendorf und Zeulenroda kam es nach einem 3:3-Unentschieden zum Neunmeterschießen, das schließlich Zeulenroda für sich entschied. Im Spiel um Platz fünf zwischen den beiden Gruppendritten gewann Wismut Gera II gegen FSV Mohlsdorf. Im Spiel um Platz drei war die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben dem FSV Schleiz, gegen die man in der Vorrunde noch zwei Siege einfuhr, leider mit 0:2 unterlegen. Somit blieb für die SG – wie beim eigenen Turnier eine Woche zuvor – nur der undankbare vierte Rang. Im Finale krönte sich der Gastgeber SV Blau-Weiß 90 Greiz mit einem 3:1-Erfolg gegen SG FC Motor Zeulenroda II zum verdienten Turniersieger.

Die individuellen Auszeichnungen zum besten Torhüter und zum Torschützenkönig gingen beide ebenfalls an Spieler der Gastgebermannschaft aus Greiz. Mit jeweils drei Turniertreffern waren Toni Böttcher, Andreas Buschold und Heiko Wobst die besten Torschützen unserer SG.