Am vorletzten Spieltag der Kreisliga war unsere Erste zu Gast in Braunichswalde bei der SG Braunichswalde/Seelingstädt. Im letzten Auswärtsspiel der Saison holte das Team einem 3:0-(1:0)-Sieg.

Die ersten Chancen des Spiels konnten die Gastgeber für sich verbuchen. Schon in den ersten zehn Minuten hatten sie zwei gute Abschlüsse. Die zunächst einzige Möglichkeit der Gäste war ein Freistoß von Vincent Büttner, ehe nach knapp 20 Minuten Andre Beer den ersten Abschluss für seine Team aus dem Spiel heraus hatte. Sein Schuss aus der Distanz wurde vom Heimtorwart Steve Kuhfus zur Ecke abgelenkt. Den Eckstoß brachte Vincent auf den langen Pfosten auf David Gärtig herein, der per Kopf das 0:1 erzielte. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel und auf beiden Seiten gab es von nun an gefährliche Situationen. Bis zur Pause blieb es beim 0:1 in einem bis dahin ausgeglichen Spiel.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit waren die Langenwetzendorfer die bessere Mannschaft. In der 50. Minute erhöhten sie auf 0:2. Marlon Bertel ging über die rechte Seite durch und flankte in den Strafraum, direkt vors Tor. Dort war Lorenz Nobbe eingelaufen und dieser konnte den Ball im Tor versenken. Nach dieser Aktion gab es noch etliche Gelegenheiten, vor allem die beiden Stürmer Vincent und Lorenz kamen immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Es fehlte einzig die Entscheidung. Die Braunichswalder gaben sich nicht auf und sie fanden wieder besser ins Spiel. In den letzten 20 Minuten hatten sie dann die besseren Chancen. Aber sie schafften es in diesem Spiel nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 83. Minute kam es dann, zu diesem Zeitpunkt etwas aus dem Nichts, zur Entscheidung. Lorenz Nobbe erzielte nach Vorarbeit von Vincent das 0:3 und machte damit seinen Doppelpack perfekt.

Das 0:3 war schließlich der Endstand. Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben hat damit den vierten Tabellenplatz abgesichert und hat mit einem Sieg nächste Woche noch die theoretische Chance auf Platz drei. Der Gegner zum Saisonabschluss wird dann der Hohenölsener SV sein.