Die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben war am heutigen Sonntag zu Gast bei der SG Braunichswalde/Seelingstädt. Leider konnte man die Siegesserie der Gastgeber nicht beenden und musste eine 0:2-Niederlage einstecken. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Auf der Seite der Langenwetzendorfer hatten Max Mauch und David Gärtig mit einem Freistoß Chancen auf die Führung. Doch auch die Gastgeber hatten Torchancen und wurden im Verlauf der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause (42′ und 44′) gingen sie, zu diesem Zeitpunkt verdient, mit 2:0 in Führung. Nach der Pause war das Spiel wieder ausgeglichen und die Partie entwickelte sich zu einem offenem Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Langenwetzendorfer fehlte letztlich auch das notwendige Glück zu einem Tor. Auf der anderen Seite verhinderte der Schlussmann der Gäste, Martin Baumgärtel, mit guten Paraden in beiden Halbzeiten eine höhere Niederlage. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Braunichswalder, die vor allem durch eine gute Zweikampfstärke überzeugten und ihren nunmehr fünften Sieg in Folge in der Liga feierten.