Die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben war heute beim SV Langenberg zu Gast. Gegen die Mannschaft aus dem Norden Geras, die ihre Heimspiele auf einem Hartplatz austragen, erkämpfte man ein 2:2-Unentschieden. Das Spiel begann für die Gäste auf dem für sie ungewohnten Untergrund sehr unglücklich. Schon in der dritten Minute gingen die Gastgeber aufgrund eines Patzers in der Defensive der Langenwetzendorfer nach einer eigentlich ungefährlichen Situation in Führung. Doch auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste nicht gut ins Spiel und nahmen den Kampf, der in diesem Spiel nötig war, nicht an. Dadurch erhöhten die Langenberger in der 30. Minute ihre Führung auf 2:0. In der zweiten Hälfte zeigten die Langenwetzendorfer aber ein anderes Gesicht und waren nun die bessere Mannschaft. Durch einen Kopfballtreffer von Max Mauch gelang in der 61. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Sieben Minute später holte David Gärtig ein Elfmeter heraus, den Heiko Wobst schließlich zum 2:2 verwandelte. Durch eine in der zweiten Halbzeit kämpferisch deutlich bessere Leistung kamen die Gäste noch zu mehreren Torchancen, wodurch man das Spiel am Ende auch noch hätte gewinnen können.