Für die Erste der SG stand am heutigen Samstag das Auswärtsspiel in Gera-Bieblach beim Post SV Gera an. Das Team musste dabei leider eine bittere 1:5-Niederlage einstecken.

Auf dem großen Platz kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Schon nach zehn Minuten gingen sie durch ein Tor nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen auch die Gäste ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch gelang es ihnen nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. Damit blieb es beim 1:0 bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte: Post SV Gera erzielt früh ein Tor nach einem Eckstoß. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten sie auf 2:0. Doch danach hatten die Langenwetzendorfer ihre beste Phase des Spiels. In der 53. Minute verkürzte Thomas Seidel auf 2:1, und das mit dem ersten Schuss seiner Mannschaft auf das gegnerische Tor im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer waren sie sogar nahe am Ausgleich. Dennoch mussten sie einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach einem langen Ball kam der Torhüter der Gäste zu spät und der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Andy Lippold zum 3:1, der damit seinen Dreierpack perfekt machte (63′). Nach diesem Gegentor fiel die Mannschaft der Langenwetzendorfer zunehmend auseinander. Die Geraer hatten dadurch leichtes Spiel und machten schließlich noch die Tore zum 4:1 (83′) und 5:1 (88′). Am Ende war es ein verdienter Sieg für den Gastgeber.