Im heutigen Derby zwischen TSV 1872 Langenwetzendorf und SV Pöllwitz trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die deutlich bessere Mannschaft. Schon in der achten Minute gingen sie durch Sebastian Heinze in Führung. Bis zur Halbzeit hatten die Pöllwitzer weitere Torchancen, um die Führung auszubauen, verpassten dies jedoch. Währenddessen erspielten sich die Gastgeber keine nennenswerte Torchance in der ersten Hälfte. Nach der Pause fand Langenwetzendorf besser in das Spiel. Doch obwohl sie am Ausgleich dran waren, konnten die Gäste von einem Fehler in der Defensive der Langenwetzendorfer profitieren und durch Sebastian Heinze auf 0:2 erhöhen (71′). Die Heimmannschaft spielte dennoch weiterhin in Richtung des gegnerischen Tores und kam schließlich auch durch einen von Heiko Wobst verwandelten Foulelfmeter, den David Gärtig herausholte, zum 1:2-Anschlusstreffer (79′). Nur vier Minuten später gelang David Gärtig schließlich noch der Ausgleichstreffer. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, da Pöllwitz in der ersten Halbzeit eine höhere Führung verpasste und am Ende des Spiels Langenwetzendorf das bessere Team war.