Am heutigen Samstag stand für unsere Erste das Heimspiel gegen SV Blau Weiß-Auma an. Gegen den Aufsteiger aus der Kreisklasse trennte sich unsere SG mit 1:1 (1:1).

Die ersten Chancen des Spiels gab es nach etwa einer Viertelstunde für die Gastgeber jeweils nach Flanke von rechts. Doch sowohl Vincent Büttner als auch Paul Gerwatowski konnte ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Nachdem auch die Gäste ihre ersten Abschlüsse hatten, gingen schließlich die Langenwetzendorfer in Führung. Vincent zog aus etwa 16 Metern ab und traf zum 1:0 (30′). Es gab über das komplette Spiel hinweg keine Mannschaft, die besser als die andere war. Noch vor der Pause gelang den Aumaern der Ausgleich: Paul Zerner behauptete im Sechszehner gegen mehrere Gegenspieler den Ball und schloss zum 1:1 ab (42′).

Die Gäste aus Auma spielten kampfbetont und waren zweikampfstark. Unsere Jungs hielten aber immer gut dagegen, wodurch es für alle ein intensives Spiel wurde. In der Mitte der zweiten Halbzeit hatte unsere SG in kurzer Zeit mehrere Möglichkeiten auf ihr zweites Tor. Lorenz Nobbe, Luka Abel und Paul kamen im Strafraum zu Abschlüssen. Doch alle blieben an einem Gegenspieler hängen, scheiterten am Torwart oder verfehlten das Tor. Nach dieser Phase gab es das gleiche Bild – nur auf der anderen Seite – zu sehen. Nun waren die Aumaer am Drücker. Aber auch ihnen gelang trotz guter Möglichkeiten kein zweites Tor. Gegen Ende des Spiels wurden die Gelegenheiten seltener und ungefährlicher. Der zweite Spielabschnitt blieb torlos und der Endstand lautete 1:1.

Es war eine leistungsgerechte Punkteteilung, mit der wohl beide Teams leben können. Auf beiden Seiten gab es Chance auf weitere Tore. Für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben war es das erste Unentschieden der Saison.