Am heutigen Sonntag war die erste Männermannschaft der SG zu Gast bei der Reserve des 1. FC Greiz. Auf dem Kunstrasenplatz Tempelwald gab es ein torreiches Spiel, das mit einem 3:3-Unentschieden endete.

Zu Beginn des Spiels mussten sich die Gäste zunächst an den für sie ungewohnten Untergrund Kunstrasen gewöhnen. Dennoch erspielten sie sich in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit mehrere gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Aber auch die Heimmannschaft war vor allem durch ihre guten Konter gefährlich. In der 38. Minute konnten sie schließlich einen Vorteil aus einem ihrer Konter erzielen, der nur durch ein Foulspiel im Strafraum der Langenwetzendorfer gestoppt werden konnte. Den folgenden Foulelfmeter verwandelte Tobias Baldrich zum 1:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Mit der Führung im Rücken kamen die Greizer besser in die zweite Halbzeit. Die Folge war das 2:0 in der 53. Minute durch Dennis Mohr. Nach dem erneuten Rückschlag kamen die Gäste aber besser ins Spiel und zeigten von da an eine kämpferisch sehr gute Leistung. Sie hatten nun die besseren Spielanteile und es gelang ihnen, den Zwei-Tore-Rückstand innerhalb von 15 Minuten zu drehen. Den Anschlusstreffer erzielte Lukas Günther (62′), den Ausgleich David Gärtig mit einem Kopfball nach einem Eckstoß (70′) und Christian Keil sorgte schließlich für die 3:2-Führung (76′). Trotz dieser starken Phase der Langenwetzendorfer reichte es für sie nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Grund dafür waren auch zwei verletzungsbedingte Auswechslungen. In der 90. Minute erzielte Tim Leuchtmann, ebenfalls mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke, das 3:3.

Das 3:3 war auch das Endergebnis des Spiels. Für die SG war es damit das erste Unentschieden der Saison sowie der erste Auswärtspunkt.