Die erste Männermannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben empfing heute den Tabellenführer SV Blau-Weiß 90 Greiz. Gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg schaffte das Team immerhin ein 1:1-Unentschieden. Die Gäste kamen besser in das Spiel und spielten die ersten 15 Minuten mit hohem Druck auf das gegnerische Tor. Die Gastgeber konnten sich aber schadlos halten und kamen danach auch besser ins Spiel. Von da an war es ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, nachdem es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen gab. Auch in der zweiten Halbzeit blieben Torchancen eine Seltenheit. Das 0:1 in der 52. Minute fiel nach einem Abspielfehler in der Defensive der Heimmannschaft, den der Greizer Michel Lott ausnutzte. Danach vergab Andreas Buschold eine Großchancen, die der Greizer Torwart gut parierte. Doch nach einem Foul an David Gärtig verwandelte Heiko Wobst einen Foulelfmeter zum 1:1 (69′). Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich auch. Daran hatten auch die Torwarte einen großen Anteil, die auf beiden Seiten weitere Gegentore ihrer Mannschaft verhinderten. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften, die sich über weite Strecken des Spiels gegenseitig neutralisierten.