Im letzten Saisonspiel der ersten Männermannschaft der SG am gestrigen Samstag konnte das Team mit einem weiteren Sieg eine erfolgreiche Rückrunde beschließen. Gegen den VfL 1990 Gera stand am Ende ein 2:1-Erfolg zu Buche.

Die Anfangsphase des Spiels hatte kein gutes Niveau. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gab es die ersten Torchancen. Zunächst hatten die Gäste aus Gera eine Großchance, als der Torwart schon ausgespielt war. Aber schließlich konnte noch ein Spieler der SG auf der Torlinie klären. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann durch einen Treffer von Andreas Buschold nach einem Eckstoß von Philipp Schiller in Führung (45′).

Mit dieser knappen Führung ging es dann in die zweite Hälfte, wo die Langenwetzendorfer vorerst die bessere Mannschaft waren. In der 65. Minute erhöhte Robert Müller auf 2:0. Durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 79. Minute schafften die Geraer noch den Anschlusstreffer. Dadurch wurde das Spiel nochmal spannend, die Gäste wollten das Spiel jetzt noch ausgleichen. Die Gastgeber brachten ihre knappe Führung aber über die Zeit und es blieb schließlich beim 2:1-Heimsieg.