Das letzte Saisonspiel unserer Ersten fand am heutigen Samstag in Langenwetzendorf im Rahmen unserer 150-Jahr-Feier statt. Zu Gast war der SV Roschütz. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga sahen die 70 anwesenden Fans ein 1:1-Unentschieden.

Vor dem Anpfiff gab es noch zwei Auszeichnungen, die von Sportsfreund Günther Hoyer durchgeführt wurden. Unsere zweite Männermannschaft wurde für ihren Staffelsieg in der Kleinfeldliga ausgezeichnet. Außerdem erhielt der TSV eine Urkunde und ein Geschenk für sein 150-jähriges Bestehen.

Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen boten die beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit etliche Großchancen. Nach zirka zehn Minuten war der Ball das erste Mal im Tor, aber aufgrund einer Abseitsstellung der Roschützer zählte der Treffer nicht. Die beste Möglichkeit der Gastgeber hatte Lorenz Nobbe nach etwa einer halben Stunde, doch er traf nur den Pfosten. In der 37. Minuten hatte Roschütz einen Freistoß aus einer sehr guten Position. Andre Theuerkauf führte diesen flach aus und erzielte damit das 0:1. Aufgrund der leichten spielerischen Überlegenheit war dieser Treffer nicht unverdient. Bis zur Pause hatte dann nochmal die SG die besseren Chancen. Doch die Offensive um Lorenz und Vincent Büttner blieb erfolglos.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten sich beide Mannschaften mehrere sehr gute Chancen heraus. Bei den Langenwetzendorfer hatte erneut Lorenz die besten Gelegenheiten. Er hatte einen weiteren Pfostentreffer. Und bei einer Direktabnahme nach einer Flanke schoss er leider neben das Tor. Im Tor der SG hielt Maxi Wiedemann, der beim Freistoßgegentor in der ersten Hälfte unglücklich aussah, seine Mannschaft durch gute Paraden im Spiel. In der 85. Minute belohnte sich Lorenz Nobbe für seine gute Leistung am heutigen Tag. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Vincent traf er sehenswert ins Dreiangel und sorgte damit für den verdienten Ausgleich. Danach gab es sogar noch Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, doch es blieb letztlich beim 1:1-Unentschieden.

Da das Spiel der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben vom 26. Spieltag schon im April stattfand. war es heute das letzte Pflichtspiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Man wird die Saison auf dem zwölften und damit vorletzten Platz beenden.