Am heutigen Samstag verpasste es die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben im Auswärtsspiel bei der SG FSV Berga, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Es reichte nur zu einem 1:1-(0:1)-Unentschieden.

Die Anfangsphase des Spiels war relativ ausgeglichen und es gab noch keine zwingenden Torchancen. Ab der etwa 20. Minute erspielten sich die Gäste dann einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Und von da an waren sie auch die bessere Mannschaft. Die ersten Versuche der Langenwetzendorfer waren noch erfolglos. Doch kurz vor der Pause (42′) belohnten sie sich: Lorenz Nobbe vollendete einen schönen Angriff über die rechte Seite und machte das 0:1.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Gäste-SG die Partie. Während die Bergaer kaum noch vor das gegnerische Tor kamen, hatten die Langenwetzendorfer viele gute Möglichkeiten, um ihre Führung auszubauen. Anhand der Chancen hätten sie mindestens schon mit zwei oder drei Toren in Führung liegen müssen. Doch die Spieler schafften es auch auch guten Positionen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Und so passierte das, was passieren muss, wenn man vorne das Spiel nicht entscheidet. In der 81. Minute erzielte Leon Jacob aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel und es blieb beim Unentschieden.

Die Gäste waren spielerisch das bessere Team und ein Sieg wäre verdient gewesen. Aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung muss man mit einem enttäuschenden Unentschieden nach Hause fahren. Da der Konkurrent im Abstiegskampf, der SV 1924 Münchenbernsdorf, sein Spiel gewann, ist der Punktgewinn leider zu wenig und die Situation unserer SG wird immer brenzliger.

Spielszene aus der ersten Halbzeit