Spieltag 20 – Großenstein – Langenwetzendorf

SSV 1938 Großenstein – SG TSV 1872 Langenwetzendorf 0:3 (0:0)

Die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben konnte am heutigen Samstag im Auswärtsspiel beim SSV 1938 Großenstein ihre aktuelle Serie auf drei Siege ohne Gegentor in Folge ausbauen.

Nachdem das Spiel recht ausgeglichen begann, wurde Großenstein im Laufe der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Sie hatten mehrere Großchancen auf die Führung. Doch sie verfehlten entweder das Tor oder scheiterten am Schlussmann der Gäste, Erik Krüpfganß, der mit einigen Paraden die Null für seine Mannschaft festhielt. Damit ging es torlos in die Pause.

Zweite Halbzeit – Gäste mit 3 Toren zum Sieg

Spiel in der ersten Halbzeit

während der ersten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste der SG eine mannschaftlich geschlossene und kämpferisch sehr gute Leistung. Dadurch gingen sie auch in der 58. Minute mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Doncho Donchev, der damit seinen ersten Ligatreffer für Langenwetzendorf erzielte. In der 75. Minute erhöhte Andreas Buschold auf 2:0. Danach machten die Großensteiner wieder mehr Druck und drangen auf den Anschluss. Etwa zehn Minuten vor Schluss brachten sie den Ball auch im Tor der SG unter, doch der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. In der Schlussphase spielten sie sehr offensiv und standen hinten offen, wodurch sich den Langenwetzendorfern einige Kontermöglichkeiten boten. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnten dies die Gäste ausnutzen und erzielten durch Christian Keil das 0:3. Bei diesem Spielstand blieb es letztendlich auch.

Damit gingen die Gäste als Sieger aus der Partie, die in der letzten halben Stunde immer zerfahrener wurde und durch viele Fouls und Diskussionen häufig unterbrochen wurde.

Spieltag 20 Großenstein Langenwetzendorf

Die Mannschaft von Uwe Ehrenpfordt nach dem Spiel