Die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben feierte am heutigen Samstag den zweiten Sieg in Folge ohne Gegentor. Im Heimspiel gegen den FSV Berga gewann man mit 3:0.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Berga die bessere Mannschaft. Sie spielten mit viel Druck und viel Mut auf das Tor der Gastgeber und hatten die besseren Chancen. Doch einmal rettete Andreas Buschold auf der Linie, und ein anderes war es das Aluminium, das die Heimmannschaft vor einem Gegentor bewahrte. Auf der anderen Seite erzielte jedoch Heiko Wobst mit einem direkten Freistoß das 1:0 (19′), wodurch man mit einer glücklichen und knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit war ein deutlich besseres Spiel der Heimmannschaft zu sehen, die nun die bessere Mannschaft war. In der 53. Minute erhöhte Andreas Buschold auf 2:0. Auch er traf per direktem Freistoß, und das von der Mittellinie. In der 78. Minute machte Buschold seinen Doppelpack perfekt, indem er auch das 3:0 erzielte, diesmal aus dem Spiel heraus. Das 3:0 war die Entscheidung des Spiels und auch gleichzeitig der Endstand. Nach der besseren Leistung der Gastgeber in der zweiten Hälfte war der Heimsieg am Ende auch verdient.