Im heutigen Spiel beim SV Pöllwitz holte die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben einen 2:0-Derbysieg.

Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und spielten auch offensiver als die Gastgeber. Nach ca. 20 Minuten erzielten sie das erste Tor, doch der Linienrichter entschied auf Abseits und das Tor zählte damit nicht. Doch in in der 30. Minute gingen sie durch einen Fernschuss von Heiko Wobst mit 1:0 in Führung. Da sie es verpassten, mit einem weiteren Tor nachzulegen, gingen sie mit dieser knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Pöllwitzer dann deutlich offensiver und machten Druck auf den Ausgleich. Die Langenwetzendorfer kamen dadurch nur noch mit Kontern vor das gegnerische Tor, spielten sich aber keine klaren Torchancen mehr heraus. Sie konnten aber ohne Gegentor bleiben. In der dritten Minute der Nachspielzeit setzte Kuba Mendel mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke den Schlusspunkt der Partie zum 0:2.

Die SG gewann das Spiel am Ende verdient gegen eine schwache Pöllwitzer Mannschaft. Durch den Sieg gegen den direkten Tabellennachbar zog man an diesem vorbei und belegt nun Platz acht.