Nach einer deutlichen Niederlage vor einer Woche beim Tabellenführer blieb auch heute gegen den Tabellendritten nicht Zählbares für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben hängen. Im Heimspiel gegen die Zweite der SG TSV Gera-Westvororte verlor das Team mit 0:2. Trotz des Ergebnisses waren die beiden Mannschaften zu weiten Teilen der Partie auf gleichem Niveau. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Torchancen, doch es fiel zunächst kein Tor. Alles sah danach aus, als würde es mit einem gerechtem 0:0 in die Pause gehen. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit und quasi mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch einen abgefälschten Schuss etwas glücklich in Führung. Mit diesem Rückschlag in einem sehr ungünstigen Moment gingen die Langenwetzendorfer in die Pause und in die zweite Halbzeit. Doch auch nach dem Seitenwechsel schafften sie es nicht, aus ihren Chancen ein Tor zu erzielen und blieben insgesamt zu harmlos. Die Geraer waren deutlich effizienter und erhöhten in der 78. Minute auf 0:2 durch einen Nachschuss nach einem Freistoß. Dies war auch gleichzeitig der Endstand des Spiels.