Mit einem 1:0-Sieg gegen SV Blau Weiß Auma startete die SG heute in das Pflichtspieljahr 2019. Von Beginn an waren die Langenwetzendorfer die etwas bessere Mannschaft und hatten die gefährlicheren Szenen. Nach einer Viertelstunde holte der Stürmer der Gastgeber, Doncho Donchev, einen Elfmeter heraus, den Heiko Wobst zur 1:0-Führung verwandelte. Danach gab es mehrere Verwarnungen auf beiden Seiten. In der 38. Minute sah Doncho Donchev schon seine zweite Gelbe Karte, womit die Heimmannschaft nur noch zehnt spielte. Bis zum Platzverweis hatten sie mehrere Chancen, die Führung auszubauen, ließen ihre Chancen aber liegen, wodurch sie nur mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen. Nach dem Wiederanpfiff kamen sie nicht gut ins Spiel und die Gäste waren am Ausgleich dran. Die Gastgeber konnten sich aber schadlos halten und blieben ohne Gegentor. Zudem wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit immer zerfahrener und das Niveau nahm auf dem schlecht zu bespielbaren Platz immer weiter ab. Neben weiteren Gelben Karten auf beiden Seiten sah der Aumaer Kevin Friedrich die Gelb-Rote Karte. Somit wurde ab Minute 75 zehn-gegen-zehn gespielt. Schließlich blieb es bei der knappen 1:0-Führung der Heimmannschaft. Die Mannschaft feierte damit einen erfolgreichen Einstand unter ihrem neuen Trainer Uwe Ehrenpfordt im ersten Ligaspiel des Jahres.

TSV Langenwetzendorf