14. Spieltag SG FC Thüringen Weida II – SG TSV 1872 Langenwetzendorf

Im letzten Spiel des Jahres 2018 war die erste Männermannschaft am Samstag bei der Zweiten der SG FC Thüringen Weida in Wünschendorf zu Gast. Im ersten Spiel der Rückrunde musste die Mannschaft eine 1:5-Niederlage einstecken. Der Beginn des Spiels wurde von den Langenwetzendorfern komplett verschlafen. Schon nach sechs Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Erst danach kamen auch die Gäste allmählich in das Spiel und erspielten sich erste Torchancen. In der 22. Minute gelang ihnen durch Max Stürmer der Treffer zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit spielten die Langenwetzendorfer weiter auf den Anschlusstreffer. Andreas Buschold hatte dabei die größte Chance auf das 3:2, aber der Weidaer Torhüter Willy Braunlich hielt das Ergebnis für seine Mannschaft. Durch ihre Angriffsbemühungen standen die Gäste hinten sehr offen. In der 73. Minute erhöhten die Weidaer deshalb auf 4:1 und entschieden das Spiel damit endgültig. Drei Minuten vor Schluss erzielten sie sogar noch das 5:1 zum Endstand. Für die SG Weida/Wünschendorf war es ein verdienter Sieg in einem Spiel, das schon nach sechs Minuten so gut wie entschieden war.