Nach der Spielverlegung fand das Heimspiel der Ersten gegen die Spg. SG Braunichswalde erst am heutigen Sonntag, und nicht wie ursprünglich angesetzt am gestrigen Samstag, statt. Im letzten Spiel der Hinrunde für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben konnte das Team mit einem 3:0-Erfolg nochmal einen Zu-Null-Sieg feiern.

In den ersten Minuten des Spiels gab es für die mehr als 100 Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen, da sich beide Mannschaften erst an die schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen mussten. Danach wurde das Niveau des Spiels etwas besser, jedoch neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Trotz der leichten optischen Vorteile der Gäste gingen die Langenwetzendorfer in der 28. Minute in Führung. Nach einem Eckstoß sprang der Ball glücklicherweise an das Schienbein von Toni Böttcher und von dort aus schließlich ins Tor. Aufgrund der unübersichtlichen Situation wurde das Tor jedoch als Eigentor gewertet. Da es im weiteren Verlauf keine weiteren Torchancen gab, blieb es bei der glücklichen 1:0-Führung zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Braunichswalde wieder die etwas bessere Mannschaft. Sie waren näher am Ausgleich als die Gastgeber am zweiten Tor. Ein vermeintliches Tor der Gäste wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Doch die Hintermannschaft der Heimmannschaft überstand diese stärkste Phase der Braunichswalder und die Langenwetzendorfer kamen in der Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Von da an waren sie die bessere Mannschaft. Ihnen gelang es auch, mehrere Torchancen herauszuspielen. Mit einem Doppelpack von Jakub Mendel (74′ und 82′) war das Spiel beim Stand von 3:0 schließlich entschieden. Für Jakub war es das letzte Spiel in der ersten Männermannschaft und mit seinen beiden Treffer war es ein gelungener Abschied für ihn. Beim 3:0 blieb es bis zum Ende des Spiels.

Da unsere SG am kommenden 13. Spieltag spielfrei hat, ist die Hinrunde für das Team schon vorzeitig beendet. Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 19:19 Toren (± 0) wurden 18 Punkte eingefahren.