Am Samstag empfing die erste Männermannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die Zweite des 1.FC Greiz. Im letzten Heimspiel für die SG im Kalenderjahr 2018 trennten sich die beiden Teams 2:2 Unentschieden. Schon in der zweiten Minute gingen die Gäste aus Greiz mit 0:1 durch Dennis Mohr in Führung. Nach dem frühen Rückschlag brauchte die Heimmannschaft einige Zeit, um in das Spiel zu kommen. Ab der 30. Minute spielten sie mit einem Mann mehr, nachdem ein Spieler von Greiz von innerhalb nur sechs Minuten die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Doch die zahlenmäßige Überlegenheit konnten sie nicht zu ihrem Vorteil ausspielen, wodurch es beim 0:1 zur Pause blieb. In der 64. Minute gelang den Gastgebern durch einen von Heiko Wobst verwandelten Foulelfmeter nach Foulspiel an Andreas Buschold der Ausgleichstreffer zum, in diesem Zeitpunkt verdienten, 1:1. Doch nur vier Minuten später entschied der Schiedsrichter auch auf der anderen Seite auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Alexander Bauch zur erneuten Führung. Doch die Langenwetzendorfer gaben nicht auf und erkämpften sich abermals den Ausgleich zum 2:2. Diesen erzielte Robert Müller durch einen sehr sehenswerten Treffer in der 85. Minute. In der 87. Minute sah auch ein Spieler der Gastgeber die Gelb-Rote Karte, womit die letzten Spielminuten zehn-gegen-zehn gespielt wurde. Es blieb schließlich bei einem am Ende gerechten 2:2 in einem durch viele Fouls, zwei Platzverweise und mehrere Nebenschauplätze sehr zerfahrenem Spiel.