Im heutigen Heimspiel empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die SG Hohndorfer SV. Gegen den Tabellenzweiten musste das Team leider eine 1:2-Niederlage einstecken.

In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Langenwetzendorfer spielten mehrmals sehr gut bis in den gegnerischen Strafraum, doch konnten dann aus diesen Szenen keine zwingenden Abschlüsse generieren. Die Gäste aus Hohndorf kamen nur zu vereinzelten Torchancen. Aber im Gegensatz zu den Gastgebern nutzten sie vor der Pause eine ihrer Chancen. In der 20. Minute erzielte Marcel Schimmel das 1:0, bei dem es auch bis zur Halbzeit blieb.

Nach dem Wiederanpfiff war die Heimmannschaft die bessere Mannschaft. Durch ihre Überlegenheit am Spiel kamen sie zu mehreren gefährlichen Situationen und Torchancen. In der 78. Minute sorgte Felix Urwank für den verdienten Ausgleich, der sich bis dahin schon abgezeichnet hatte. Danach war es wieder ein offenes Spiel. Doch es waren erneut die Hohndorfer, die ihre Gelegenheiten effizienter nutzten. Der eingewechselte Mathias Floss brachte in Minute 83 sein Team erneut in Führung. In den letzten Minuten spielten die Langenwetzendorfer aufgrund des knappen Rückstand natürlich der offen, wodurch Hohndorf noch ein große Chance zum 1:3 hatte. Es blieb aber schließlich beim 1:2.

Am Ende war es eine unglückliche Niederlage für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben. Aufgrund der phasenweisen Überlegenheit wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen.