Ergebnisse der Spiele der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben

Am vergangenen Wochenende fand das Sportfest des TSV 1872 Langenwetzendorf statt. An den drei Tagen waren viele Teams der SG auf dem Sportplatz in Langenwetzendorf im Einsatz. Das erste Spiel der Woche fand jedoch bereits am Mittwoch statt. Das Spiel der B-Junioren beim SV Blau-Weiß Auma wurde vom Samstag auf den Mittwoch vorverlegt.

Mittwoch, 22. Mai 2019

— B-Junioren | Kreisliga —
SV Blau-Weiß Auma – SG TSV 1872 Langenwetzendorf 0:3

Freitag, 24. Mai 2019

— F-Junioren | Kreisoberliga —
SG TSV 1872 Langenwetzendorf – SG FC Motor Zeulenroda 1:4

— Alte Herren —
SG Langenwetzendorf/Hohenleuben – SG Naitschau 3:2
Am Freitag Abend war ursprünglich ein Turnier mit drei Mannschaften im Rahmen des Sportfestes geplant. Doch nach der Absage von FSV Berga gab es nur ein „normales“ Spiel gegen die SG Naitschau, das die Gastgeber mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Samstag, 25. Mai 2019

— D-Junioren | Kreisliga —
SG Braunichswalde – SG TSG 1861 Hohenleuben 2:3
In einem schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Braunichswalde konnte die SG Langenwetzen/Hohenleuben ihren zweiten Sieg in Folge feiern. In einem spielerisch und kämpferisch intensiven Spiel, konnte die Partie nach einem 1:0-Rückstand noch in ein 2:3 gedreht werden. Das 1:1 erzielte Hannes Weber durch einen schönen Spielzeug über die rechte Seite. Mit einem 2:2, erzielt durch Maximilian Fischer, ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause konnte die SG mehr Spielanteile verbuchen und belohnte sich für die starke Leistung mit dem Siegtreffer durch John Pfeifer.

— C-Junioren | Kreisliga —
SG TSG 1861 Hohenleuben – SG SV 1924 Münchenbernsdorf ** 3:1

— E-Junioren | Kreisliga —
SG TSV 1872 Langenwetzendorf – SG Braunichswalde 2:2

— Herren II | 1.Kreisklasse —
SG TSV 1872 Langenwetzendorf II – Hohenölsener SV 1:1
Die Gäste aus Hohenölsen kamen besser ins Spiel und gingen schon in der fünften Minute durch einen sehenswerten Schuss von Paul Treibmann in Führung. Doch schon neun Minuten später glich die SG durch Maximilian Miethbauer zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die SG zweimal im Glück, da Hohenölsen jeweils nur den Pfosten traf. Nach einer torlosen zweiten Halbzeit blieb es beim 1:1-Unentschieden, womit es keinen Sieger in diesem Derby gab.

— Herren I | Ossi’s Legendenspiel —
SG TSV 1872 Langenwetzendorf – Ossi’s Legendenteam 7:7
Am Samstag um 17 Uhr fand auf dem Sportplatz Langenwetzendorf als emotionaler Höhepunkt des Sportfestes das Abschiedsspiel von Tobias „Ossi“ Kühnel aus der Männermannschaft statt. Dazu stellte Ossi ein Legendenteam aus ca. 30 Spielern zusammen, die ihn während seiner Karriere begleiteten. Diese Mannschaft trat gegen die erste Männermannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben an.
In der ersten Halbzeit hütete Ossi das Tor seines Legendenteams. Er war auch per Elfmeter als Torschütze für sein Team erfolgreich. Außerdem erzielte seine Nichte Nina zwei Treffer. Dennoch stand es zur Halbzeit 4:3 für die erste Männermannschaft.
Nach der Pause ging Ossi dann zum letzten Mal in das Tor der ersten Männermannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit gab es wieder sieben Tore zu sehen und das Spiel endete schließlich 7:7-Unentschieden. Für die Erste waren unter anderem Philipp Schiller mit einem Doppelpack und David Gärtig als Torschützen erfolgreich.
Kurz vor Ende des Spiels wurde Ossi ausgewechselt, der B-Jugend-Spieler Maximilano Wiedemann wurde für ihn eingewechselt und ging ins Tor der Ersten. Außerdem wurde das Spiel kurz vor Schluss durch ein Feuerwerk unterbrochen, um die Karriere von Tobias Kühnel zu würdigen.

Sonntag, 26. Mai 2019

— G-Junioren | Kreisturnier —
Turnier beim TSV 1872 Langenwetzendorf (ohne Ergebnis)

— A-Junioren | Kreisoberliga —