Unsere B-Junioren feierten am vergangenen Sonntag einen deutlichen 8:1-Derbysieg gegen die SG FC Motor Zeulenroda. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs spielerisch klar überlegen. Schon in der dritten Minute erzielte Maximilian Fischer das 1:0. Durch souveränen Fußball kam es schnell zu einem klaren Spielstand. Moritz Gerwatowski (10′), Bastian Brandt (23′) und Lennard Kläß (25′) erhöhten auf 4:0. In den Minuten 31 und 37 sorgte Maximilian Fischer mit seinem zweiten und dritten Treffer für den 6:0-Halbzeitstand.

Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken lief die zweite Halbzeit sehr schleppend. Dennoch wurden keine nennenswerten Chancen für den Gegner zugelassen und zwei weitere Tore konnte man immerhin noch machen. Marlon Kober traf in der 54. Minute zum 7:0 und in der 65. Minute machte die SG das 8:0. Fünf Minuten später gelang Zeulenroda aus dem Nichts noch der Ehrentreffer zum 8:1-Endstand. Alles in allem war es also ein hochverdienter Derbysieg für unsere SG.