Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben feierte am heutigen Samstag ihren nächsten Sieg. Gegen die Gäste der SG SV 1876 Gera-Pforten gewann das Team mit 4:1 (1:0).

Die beiden Mannschaft nahmen sich spielerisch in der ersten Halbzeit nicht viel. Dennoch kamen die Gastgeber zu mehr gefährlichen Szenen und daraus auch zu mehr Abschlüssen. Die beste Chance hatte Vincent Büttner in der 40. Minute, und diese führte auch zum einzigen Tor vor der Pause. Sein Schuss zum 1:0 sorgte für die verdiente Halbzeitführung.

Die Geraer kamen besser aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Da unsere SG in dieser Phase nicht so sicher in der Defensive stand, zeichnete sich das 1:1 ab. Und so kam es in der 52. Minute schließlich auch: Sebastian Freund glich das Spiel aus. Die Überlegenheit der Geraer dauerte aber nicht lange an. Im weiteren Spielverlauf waren es wieder die Langenwetzendorfer, die die besseren Szenen hatte. Nach knapp 70 Minuten ging Vincent mit hoher Geschwindigkeit in den gegnerischen Strafraum und konnte dort nur noch per Foul gestoppt werden. Vincent war durch das Foul noch leicht angeschlagen, so trat der Kapitän, Andreas Buschold, zum Elfmeter an. Er verwandelte zur erneuten Führung für sein Team (70′). Durch eine sehr gute Effizienz wurde das Ergebnis sogar noch deutlich. Luka Abel profitierte von einem Fehlpass der Geraer und traf zum 3:1 in der 80. Minute. Den Schlusspunkt setzte Vincent mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 in der 90. Minute.

Durch den fünften Sieg im siebten Spiel macht die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben einen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche wartet dann der nächste Gegner aus Gera. Man ist zu Gast bei der SG Eurotrink/Leumnitz II.