Am vierten Spieltag war unsere Erste zu Gast bei der Reserve der SG FC Thüringen Weida/ThSV Wünschendorf zu Gast in Wünschendorf. Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen gab es heute mit einer 0:4-(0:2)-Niederlage die erste Ligapleite.

Das Spiel fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Bis zur ersten Trinkpause gab es nur wenige Chancen, diese hatten die Weidaer zu verzeichnen. Auch danach hatten die Gastgeber ein Chancenplus. In der 27. Minute erzielte Philip Berthold das 1:0. Die beste Chance der ersten Halbzeit für die Gäste hatte Andreas Buschold nach einer Ecke. Sein Schuss ging aber neben das Tor. Auf der anderen Seite entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Pascal Otto auf Strafstoß. Lewis Fritzsche verwandelte den Elfmeter zum 2:0 (35′). Bei diesem Stand blieb es bis zur Pause.

Von der etwa 50. Minute an hatten die Langenwetzendorfer eine Phase, in der sie besser im Spiel waren. Sie hatten mehr Entlastung und mehr Szenen in der gegnerischen Hälfte. Doch wie im gesamten Verlauf schaffte es das Team nicht, für richtige Torgefahr zu sorgen. Auch mit langen Bällen war man nicht erfolgreich, das diese oft zu ungenau waren. Der Ausfall von Spielern in allen Mannschaftsteilen war spürbar. In der 70. Minute schaffte es der Weidaer Angreifer Philip Berthold, den Ball aus einem Zweikampf auf Höhe des Sechszehner heraus auf Lewis Fritzsche abzulegen. Fritzsche schloss freistehend zum 3:0 ab und entschied die Partie endgültig. Durch das 4:0 in der 90. Minute durch Philipp Zink wurde es sogar noch zu einem deutlichen Heimsieg. Das Tor war die letzte Aktion.

Der Sieg für Weida II war verdient. Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben verliert durch ihre Niederlage den Platz an der Tabellenspitze.