Am 13. Spieltag empfing unsere Erste den SV Langenberg auf dem Sportplatz Hohenleuben. Unser Team beendete die Hinrunde mit einem 3:3 (1:0).

Das Spiel gegen die „Schlacke11“ aus Langenberg war kampfbetont. Es war aber dennoch eine faire Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe. Das erste Tor erzielte Lukas Knödler in der 17. Minute. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft. Sie hielten gegen die Angriffsversuche der Gäste gut dagegen. Die Geraer blieben dadurch ohne zwingenden Abschluss. Zum Ende des ersten Spielabschnitts hatten Ferdinand Bierlich und Andreas Buschold noch gute Schusschancen auf Seiten der SG. Es blieb aber bei der knappen Führung bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten mehr Großchancen und dadurch auch mehr Tore. Es dauerte nur bis zur 47. Minute bis zum ersten Tor. Nach einen Freistoß der SG konterten die Langenberger den Gastgeber aus. Yannic Hill vollendete den Konter zum 1:1. Die Langenwetzendorfer brauchten nur vier Minuten für eine Antwort. Ein weit ausgeführter Freistoß landete bei Andreas, der den Ball zur erneuten Führung ins gegnerische Tor köpfte. In der 60. Minute wurde die Führung durch ein weiteres Tor nach einem Freistoß ausgebaut: Christian Keil chippte den Ball auf Andreas, der diesen per Kopf vor das Tor weiterleitete. Von dort traf Ferdinand zum 3:1. Die Geraer gaben sich trotz des Zwei-Tore-Rückstands nicht geschlagen und hatten von nun an ihre beste Phase. Durch einen Doppelschlag in den Minuten 73 und 76 durch Martin Schulz und Yannic Hill mit seinem zweiten Treffer glichen sie das Spiel nochmals aus. Der Stand von 3:3 war schließlich auch der Endstand.

Beide Mannschaften hatten insgesamt noch gute Chancen auf weitere Tore. Aber das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis für diese Partie. Für unsere SG endet die Hinserie nach vier Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen mit 14 Punkten bei 26:35 Toren auf dem elften Tabellenplatz. Nächste Woche steht dann noch das erste Spiel der Rückrunde an.