Im Derby gegen die Zweite der SG Zeulenroda/Triebes unterlag unsere Erste am heutigen Samstag mit 0:2 (0:0). Unsere SG muss damit weiter auf einen Derbysieg warten.

Das Niveau des Spiels war über weite Strecken nicht gut. Die ersten Chancen gab es ab Mitte der ersten Halbzeit für die Gäste. Zunächst scheiterte Andreas Buschold per Kopf nach einem Eckball am gegnerischen Torwart. Die beste Gelegenheit vor der Pause gab es nach etwa 35 Minuten. Luka Abel holte einen Foulelfmeter für unsere SG heraus. Lukas Knödler führte den Elfmeter aus, er schoss den Ball aber leider über das Tor. Kurz danach hatte Lorenz Nobbe die Chance auf die Führung, doch auch sein Versuch landete über dem Tor. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt ihre beste Phase im Spiel. Sie blieben aber ohne Torerfolg, womit die erste Halbzeit torlos endete.

Die Triebeser kamen besser aus der Halbzeitpause. In den ersten Minuten konnten sich die Langenwetzendorfer nicht befreien. Die Gastgeber nutzen ihre Überlegenheit zu zwei Toren in kürzester Zeit. Zweimal war der Torschütze Giovanni Arnold, der mit zwei Abschlüssen aus größerer Entfernung erfolgreich war (49′, 51′). Nach diesem Doppelschlag endete die Druckphase der Triebeser. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen und fand größtenteils im Mittelfeld statt. Gegen Ende des Spiels kam unsere SG nochmal zu mehreren Abschlüssen. Es fehlte aber am Glück und an der Genauigkeit, um ein Tor zu erzielen.

Es blieb beim Stand von 2:0. Für die Langenwetzendorfer war es die siebte Saisonniederlage, womit sie einen Platz in der Tabelle zurückfallen und nun Neunter sind.

Spielszene aus der ersten Halbzeit