Am heutigen Samstag empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die SG FSV Berga. Nach sieben Spielen ohne Sieg gab es durch ein 3:1 (1:0) endlich wieder ein Erfolgserlebnis für unsere SG.

In der ersten Halbzeit war es kein guten Spiels. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich größtenteils in Mittelfeld. Den schönsten Spielzug gab es in der 36. Minute auf Seiten der Heimmannschaft zu sehen. Nach mehreren Stationen im Mittelfeld wurde der Ball auf die rechte Seite rausgespielt. Von dort wurde der Ball auf Luka Abel geflankt, der aus kurzer Distanz zum 1:0 eingenickt hat. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Die erste gute Chance der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber. In der 52. Minute spielte Vincent Büttner einen Steilpass auf Luka Abel, der frei vorm gegnerischen Torwart war und mit zweiten zweiten Treffer zum 2:0 verwandelte. Doch die Gäste waren noch nicht geschlagen. Nach einem Ballverlust nach einem Freistoß unserer SG im Mittelfeld vollendeten die Bergaer ihren schnellen Gegenangriff zum 2:1-Anschlusstreffer (61′). Torschütze war Moritz Belke. Nach diesem Tor machten die Gäste weiter Druck, um das Spiel noch auszugleichen. Durch eine gute kämpferisch gutee Leistung verhinderte die SG-Defensive aber einen weiteren Gegentreffer. Nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels mussten die Bergaer ab der 85. Minute in Unterzahl spielen. In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Donchov Donchev noch auf 3:1 (90+4′). Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Für unsere SG war damit der lang ersehnte Sieg perfekt und sie überholt dadurch den heutigen Gegner in der Tabelle. Nächste Woche ist unser Team mal wieder auswärts gefordert. Es steht das Derby gegen SG Zeulenroda/Triebes II an.