Am dritten Spieltag ging es am heutigen Samstag für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben gegen den Kreisoberligaabsteiger, den SV Blau-Weiß 90 Greiz, der seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem Greizer SV bildet. Durch einen 2:0-Heimerfolg ging unsere SG auch im dritten Saisonspiel als Sieger vom Platz.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Gäste das Team mit mehr Spielanteilen und mit mehr Chancen. Doch auch die Gastgeber hatten durch Luka Abel und Lorenz Nobbe ihre Möglichkeiten. Nach ca. 20 Minuten gab es dann die größte Gelegenheit der ersten Hälfte. Die Greizer versuchten mehrmals aus kürzester Entfernung frei vorm Tor stehend unseren Torhüter per Kopf zu überwinden. Doch Erik Krüpfganß konnte den Ball immer wieder von der Linie kratzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener und bis zu Pause blieb es torlos.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Langewetzendorfer ihre beste Phase in der Partie und kamen damit auch zu Torerfolgen. In der 68. Minute erzielte David Gärtig das 1:0. Nach diesem Führungstreffer gab es weitere Gelegenheiten für unsere SG. In der 76. Minute spielten sich Lorenz und Luka per Doppelpass durch die gegnerische Abwehr und Lorenz erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus Greiz hatten auch im zweiten Spielabschnitt ihre Chancen. Doch es fehlte ihnen heute das Glück im Abschluss und es blieb damit beim Stand vom 2:0.

Da man heute nicht die bessere Mannschaft im Spiel war, war es am Ende ein glücklicher Heimsieg. Doch mit drei Siegen aus den ersten drei Ligaspielen ist es ein perfekter Start in die Saison für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben.