Im letzten Vorbereitungsspiel für die anstehende Saison erzielte unsere Erste einen deutlichen Auswärtssieg. Beim SV Pöllwitz siegte das Team mit 6:2.

In der ersten Halbzeit war unsere SG die bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Spielanteile und auch mehr Ballbesitz. Schon in der neunten Minute fiel das erste Tor durch Robert Buschold zum 0:1. Danach gab es weitere Chancen für die Langenwetzendorfer, doch es fehlte zunächst noch an der Genauigkeit im Abschluss um nachzulegen. Doch kurz vor der Pause änderte sich dies. In den Minuten 43, 44 und 45 erhöhte Robert Buschold mit seinem zweiten Treffer, Lorenz Nobbe und Andreas Buschold auf 0:4. Dies war der Halbzeitstand.

Nachdem von den Pöllwitzern in der ersten Halbzeit nicht viel nach vorne ging, kamen sie zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel. In der 62. Minute verkürzte Tobias Langer auf 1:4. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte die SG auch nicht mehr so gut wie vor der Pause. Nach dem Gegentreffer erspielte sich das Team aber auch wieder eigene Torchancen. Vincent Büttner erhöhte in der 70. Minute auf 1:5. Fünf Minuten später machte der eingewechselte Julius Herbst das 1:6. In den letzten Minuten gab es ein Chancenplus für die SG, doch die Konzentration nahm allmählich ab und man konnte nicht mehr nachlegen. In der 85. Minute verkürzte Roby Noll noch zum 2:6 und sorgte damit für den Endstand.

Die Vorbereitung endet damit für unsere SG nach zwei Testspielen, in denen es eine Niederlage und einen Sieg gab. Nächste Woche steht dann der erste Spieltag in der Kreisliga an. Auftaktgegner unseres Teams ist der VfL 1990 Gera.