Am heutigen Samstag spielte unsere Erste auswärts beim SV 1924 Münchenbernsdorf. Leider konnten unsere Jungs heute nichts Zählbares mitnehmen. 3:1 lautete das Ergebnis am Ende.

Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere Mannschaft und machten Druck auf das gegnerische Tor. Schon in den ersten Minuten hatten sie die erste Großchance, die sie aber nicht nutzten. In der vierten Minute konnte die SG zum ersten Mal schnell von hinten herausspielen und zum Kontern ansetzen. Vincent Büttner wurde über die linke Seite geschickt und konnte alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen. Er verwandelte zur 1:0-Führung und setzte damit seine persönliche Torserie der letzten Spiele fort. Doch das Tor änderte nichts an der Situation im Spiel. Mücnhenberndorf hatte weiterhin mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 14. Minute traf Benjamin Weise im Nachschuss nach einem Lattentreffer zum 1:1, was zu diesem Zeitpunkt auch gerechtfertigt war. Die Gäste konnten sich kaum befreien. Bälle nach vorne gingen meist schnell wieder verloren. Daniel Boehme traf in der 24. Minute nach einem Eckball zum 2:1 und drehte damit das Spiel. Dabei blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit der Münchenberndorfer nicht mehr so deutlich, dennoch waren sie die bessere Mannschaft. Die SG machte zu viele Fehler im Spiel nach vorne und konnte sich deshalb keine richtigen Torchancen herausspielen. Die Gastgeber verteidigten ihre Führung, ohne dass es für sie nochmal gefährlich wurde. In der Nachspielzeit legten sie sogar nochmal nach. Durch einen Ballverlust in der Abwehrreihe der SG konnte Manuel Wustrau zum 3:1-Endstand verwandeln (90′+3).

Trotz des frühen 0:1 war es ein verdienter Heimsieg für Münchenberndorf. Sie waren heute im gesamten Spiel die bessere Mannschaft.