Am heutigen Samstag empfing unsere Erste den Tabellenführer der Kreisliga, die SG SV 1876 Gera-Pforten. Es war ein vorgezogenes Spiel vom letzten Spieltag der Saison. Das Team setzte seinen Aufwärtstrend fort und siegte deutlich mit 7:3.

Das Torfestival eröffnete Lorenz Nobbe bereits in der zweiten Minute mit dem Treffer zum 1:0. Doch die Führung hielt zunächst nicht lange an: Nur sechs Minuten später glich David Scholz aus. Auch die nächsten Tore ließen nicht lange auf sich warten. In der elften Minute brachte Vincent Büttner sein Team wieder in Führung, in der 16. Minute erhöhte David Gärtig auf 3:1. David Scholz brachte seine Mannschaft mit seinem zweiten Treffer in der 24. Minute nochmal auf 3:2 heran. Doch noch vor der Pause erzielte auch Lorenz Nobbe seinen zweiten Treffer (44′). Mit dem 4:2 sorgte er für den Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Toreschießen weiter. Die Offensive der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben zeigte heute eine sehr gute Leistung und konnte die Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der Abwehr der Gäste sehr gut ausnutzen. Mit drei weiteren Toren erhöhten sie auf 7:2: In der 54. Minute traf David Gärtig zum zweiten Mal. In der 71. und 84. Minute war Vincent Büttner erneut erfolgreich. Ihm gelang dadurch im zweiten Spiel nacheinander ein Dreierpack. Doch auch Pforten konnte nach der Pause nochmal zuschlagen. David Scholz gelang ebenfalls ein Dreierpack, in der 85. Minute traf er zum 7:3. Es war das letzte von insgesamt zehn Toren in einem sehr unterhaltsamen Spiel.

Dieser hohe Sieg war eine erfolgreiche Revanche für die, ebenfalls deutliche, 1:6-Niederlage im Hinspiel in Gera. Mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenführer war es außerdem ein sehr gelungener Einstand für das neue Trainerteam Philipp Schiller/Silvio Büttner.