Am 19. Spieltag empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben die Zweite des 1. FC Greiz. Auf dem heimischen Sportplatz in Langenwetzendorf holte das Team durch einen 3:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg.

Die Gastgeber waren in der ersten Phase des Spiels die bessere Mannschaft und hatten mehrere Aktionen nach vorne. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Christian Albert im Strafraum der Greizer gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Vincent Büttner zum 1:0 (15′). Sechs Minuten später fiel etwas überraschend der Ausgleich: Nach einem Eckstoß konnte Joshua Fiedler den Ball im Nachsetzen über die Torlinie stochern und erzielte damit das 1:1. Durch das Gegentor verlor die SG ihre Überlegenheit. Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel ohne Highlights auf beiden Seiten.

Die Langenwetzendorfer kamen besser aus der Kabine. Nach etwa fünf Minuten Spielzeit hatte Ferdinand Bierlich die Chance zur Führung, doch er scheiterte am Gäste-Keeper. In den Minuten danach waren dann die Greizer näher am Führungstreffer. Die Langenwetzendorfer überstanden diese Druckphase aber und kamen selbst zu Konterchancen, die sie sehr gut ausnutzten. In der 67. und 71. Minute machten sie aus diesen Kontern heraus zwei Tore. Beide Male wurde Vincent Büttner aus der Mitte heraus bedient und konnte von der linken Seite den Greizer Torhüter überwinden. Das 2:1 und 3:1 waren seine Tore zwei und drei im Spiel. In den letzten 20 Minuten kam es noch auf beiden Seiten zu Chancen. Doch sowohl Maxi Wiedemann in seinem ersten Spiel bei den Männern als auch der Torwart von Greiz verhinderten weitere Tore.

Es blieb damit beim Spielstand von 3:1. Das heutige Spiel war das letzte für Thomas Seidel als Trainer der ersten Männermannschaft. Die Spieler bedankten sich nach der Partie bei ihrem Trainer, der das Team im Sommer 2021 übernommen hatte, für seine Dienste. Es übernehmen nun Philipp Schiller und Silvio Büttner.