Heute stand für unsere Erste das Nachholespiel vom zehnten Spieltag beim SV Blau-Weiß Auma an. Das Spiel war ursprünglich am 16. Oktober 2021 angesetzt. Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gab es ein 1:1-Unentschieden.

Die Partie ging sehr gut los für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben. Gleich in der vierten Minute brachte Vincent Büttner sein Team mit 1:0 in Führung. Lorenz Nobbe hatte noch in der ersten Halbzeit, eine sehr gute Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Er war frei vor dem Gäste-Keeper Ricky Köhler, doch er scheiterte leider an diesem. Darüber hinaus gab es keine weiteren Großchancen bis zur Pause und es blieb somit beim 0:1-Halbeitstand.

In der zweiten Halbzeit war das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte zu sehen: Das Spiel zwischen dem Vorletzten und dem Letzten auf einem sehr schwierig zu bespielenden, unebenen Platz war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Durch etliche Stockfehler und versprungene Bälle war es ein insgesamt niveauarmes Spiel. Etwa zur Hälfte des zweiten Spielabschnitts hatte Auma in nur einer Situation gleich mehrere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch innerhalb von nur wenigen Sekunden bewahrte entweder mehrmals der SG-Torwart Christian Fuchs oder der Pfosten die knappe Führung. Auf der anderen Seite verpassten die Gäste das 2:0, mit dem das Spiel wohl entschieden gewesen wäre. Sie hatten zwar immer wieder gute Offensivaktionen, doch kamen zu keiner 100-prozentigen Chance mehr. Kurz vor dem Ende des Spiels entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel im Strafraum der SG. Den Foulelfmeter verwandelte Marvin Voigt zum 1:1 (86′). Danach passierte nichts mehr und es blieb beim Unentschieden.

Aufgrund des erst späten Ausgleichs ist es ein ärgerliches Remis aus Sicht der SG. Doch da es die Mannschaft so lange verpasste, nachzulegen und das 2:0 zu machen, geht das Ergebnis am Ende in Ordnung. Durch dieses Unentschieden bleibt es bei dem Rückstand von zwei Punkten auf Auma.

Spielszene aus der ersten Halbzeit