Im zweiten Spiel des Jahres war die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben am heutigen Sonntag zu Gast bei der SG Braunichswalde/Seelingstädt. Nach einem spielfreien Wochenende musste das Team eine späte 1:2-Niederlage hinnehmen.

Das Spiel startete gut aus Sicht der Langenwetzendorfer. In der 17. Minute brachte Lorenz Nobbe sein Team mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und auch in der zweiten Halbzeit konnte die Führung lange behauptet werden. Doch kurz vor Ende des Spiels entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Braunichswalde. Lucas Dinger, der schon im Hinspiel per Elfmeter traf, verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (82′). Die Gastgeber nutzten den moralischen Vorteil und drehten die Partie durch einen Treffer von Johannes Bing sogar noch (84′). Mit diesem Doppelschlag konnte die Heimmannschaft das Spiel in den letzten Minuten noch für sich entscheiden.

Nach der zweiten Niederlage im Jahr 2022 bleibt die SG damit bei fünf Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel des Jahres an. Am Samstag trifft die Erste auf die SG FSV Berga.