Gestern ging der Spielbetrieb in der Kreisliga wieder los. Aufgrund der Corona-Pandemie startete die Winterpause schon im November des letzten Jahres. Der Spielplan geht nun mit den Spieltagen weiter, die letztes Jahr abgesetzt wurden. Der erste Gegner unserer Ersten war damit der SV Langenberg. Auf dem Hartplatz in Langenberg setzte sich die Heimmannschaft mit einem 2:0-Sieg durch.

Das letzte Ligaspiel der SG Langewetzendorf/Hohenleuben fand am 13. November 2021 statt, als man gegen den VfL 1990 Gera mit einem 5:0-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern konnte. In das neue Jahr startete das Team nun mit einer Niederlage.

Die Langenberger gingen in der zehnten Minute durch Yannic Hill in Führung. Kurz vor dem Ende der Partie, in der 90. Minute, erhöhte Marvin Mittelberger auf 2:0 und machte damit den Sieg für sein Team perfekt.

Auf dem für unsere Mannschaft ungewohnten Hartplatz gab es also nichts zu holen und sie musste schon die zehnte Saisonniederlage hinnehmen. Nächste Woche hat die SG spielfrei.

vor dem Anpfiff