Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga traf die Erste der SG Langewetzendorf/Hohenleuben am heutigen Samstag auf die SG SV 1876 Gera-Pforten. Durch eine 1:6-Niederlage gab es leider die zweite Klatsche in Folge.

In der ersten Halbzeit war ein deutlicher Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu sehen. Die Gäste blieben ohne klare Torchancen und konnten der Konterstärke der Geraer nichts entgegensetzen. Der erste Treffer der Gastgeber fiel schon in der neunten Minute durch David Scholz. Nur zwei Minuten später erhöhte Kai Hertel auf 2:0 (11′). In der 24. Minute erzielte David Scholz durch einen verwandelten Foulelfmeter seinen zweiten Treffer. Oliver Pohl sorgte in der 27. Minute schon für einen deutlichen Spielstand mit seinem Tor zum 4:0. Das Spiel war damit nach einer knappen halben Stunde Spielzeit schon entschieden. Bis zur Pause blieb es bei dem Spielstand.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Gäste ein etwas besseres Gesicht. Die Geraer hingegen waren trotz ihrer hohen Führung mit ihrem Spiel unzufrieden. Dennoch hatten sie auf in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. Dadurch konnten sie nach etwa einer Stunde ihren Vorsprung erneut ausbauen. David Scholz mit seinem dritten Treffer (60′) und Kai Hertel mit seinem zweiten Treffer (60′) trafen zum 5:0 bzw. zum 6:0. Doch auch die Langenwetzendorfer hatten nun Abschlüsse und einige Situationen im gegnerischen Strafraum. Vincent Büttner holte dadurch einen Foulelfmeter heraus. Er trat selbst an und erzielte damit immerhin den 1:6-Ehrentreffer (75′). Es war der erste Treffer nach zuletzt zwei Spielen ohne eigenem Tor. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben war es die dritte Niederlage in Folge. Gegen die favorisierte SG Pforten/Lusan, dem freiwilligen Absteiger aus der Kreisoberliga, war das Team heute leider chancenlos.