Am zwölften Spieltag war unsere Erste beim Tabellenfünften, dem SV Roschütz, gefordert. Gegen die favorisierten Geraer gab es mit einer 0:6-Niederlage die zweite hohe Pleite in der laufenden Saison.

Zu Beginn des Spiels hielten die Gäste noch gut mit den Roschützern mit. Sie kamen auch zu kleineren Chancen. Doch in der 23. Minute änderte sich das Bild des Spiels durch ein direktes Freistoßtor von Andre Theuerkauf. Danach kam die SG nicht mehr ins Spiel. Sie hatten große Lücken in der Defensive und waren nach vorne zu harmlos. Die Gastgeber konnten dadurch in kurzer Zeit auf 4:0 erhöhen. Zunächst traf Mathias Leopold nach einem Eckball zum 2:0 (31′). Danach machte Andre Theuerkauf mit einem Doppelschlag seinen zweiten und dritten Treffer des Tages (42′, 44′). Mit diesem deutlichen Vorsprung war das Spiel zur Pause bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit machten die Roschützer etwas weniger Druck, hatten aber dennoch die besseren Chancen. Sie erhöhten den Spielstand damit auf 6:0. Tom Lehmann traf in der 55. Minute und Florian Modrach sorgte in der 85. Minute für den Endstand. Die Angriffsversuche der Langenwetzendorfer endeten in der zweiten Hälfte meist schon vor oder an dem gegnerischen Strafraum.

Durch diese deutliche Niederlage setzt sich die Negativserie der SG fort. Nach zehn Spielen steht das Team noch ohne Sieg und mit nur zwei Punkten da.